2012-01-27
0 Kommentare

Tau trifft Mickey Maus

Vor kurzem war ich mit Michael und Sandra von Klosterquell beim Ehapa/Egmont Verlag in Berlin zu einem "Brand-Day"eingeladen.



Da Dreh und Trink ja mittlerweile auch in Deutschland angekommen ist, wollten wir uns gern mit den Masterminds des Verlags zusammentun, um zu schauen, was wir denn Spannendes gemeinsam anstellen könnten. Das darf ich jetzt natürlich noch nicht verraten, aber es wird bestimmt - wenns dann soweit ist - hier gepostet.

Jedenfalls war's sehr lässig mal hinter die Kulissen einer Mickey Maus Ausgabe zu sehen und zu erfahren (zumindest haben sie uns das erzählt), das JEDE Ausgabe noch extra neu gezeichnet wird. Von richtigen Illustratoren-ganz so wie früher. Arg, oder? Ich dachte, da gäbs so ein Archiv das jahrelang zurückreicht und aus verschiedenen Modulen wird dann zusammengewürfelt...nix da-echte "Handarbeit".



Oder, wie die Idee für eine Gratis-Beigabe (die SuperSpionUhr o.ä.), angefangen beim einfachen Skribble, zur echten Beigabe wird...da muß man sich schonmal ein Jahr Vorlaufzeit gönnen.


So haben wir drei also den ganzen Tag dort verbracht, nette Leute, viele Infos und am Ende waren wir dann alle auch ganz schön erledigt. Hab ich eigentlich erwähnt das wir mit Heiner Lauterbach zu Mittag gegessen haben? Nein? ...ist eh unwichtig :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Toggle Footer
Top